Lamborghini Aventador Tuning by Hamann. Foto: Hamann

Lamborghini Aventador Tuning by Hamann

Lamborghini Aventador Tuning by Hamann. Foto: HamannHamann ist mit seiner Version des Lamborghini Aventador ganz sicher der Star in der Stierkampfarena.

Mit ganz eigenständigem Karosseriekonzept, neuen Designdetails und einem Tuning auf rund 760PS und 735Nm darf man dies wohl behaupten.

Hamann packt den Stier bei den Hörnern und verpasst einem der auffälligsten und leistungsstärksten Supersportwagen aller Zeiten das ultimative Finish.

Noch kompromissloser, noch spektakulärer, noch geiler!

Die Front zieren maßgeschneiderte Luftschachteinsätze aus Carbon. Optisches Gegenstück dieser Leichtbau-Nüstern ist der aus dem gleichen hochfesten Rennsportmaterial gefertigte zweiteilige Frontspoiler, der für rennsporttauglichen Abtrieb sorgt und den Vorderrädern so mehr Grip verschafft. Zur Optimierung der Aerodynamik tragen auch die neuen auffälligen Seitenschweller bei, die den Luftstrom am Unterboden beruhigen.

Den größten Optimierungsbedarf hat Motorsport-Spezialist Hamann am Heck des Aventador ausgemacht. Die Umgestaltungen fallen hier dementsprechend besonders umfangreich aus. Heckschürze und Heckdiffusor ersetzt der Auto-Veredler durch Eigenkonstruktionen aus ultraleichtem Carbon.

Aus dem gleichen Material ist auch der verstellbare Heckflügel, den die Laupheimer wie  den Sportendschalldämpfer speziell für den „Limited“ entwickelt haben.

Als besondere Variante ist zusätzlich eine Race-Version mit Backfire!! (Flammen aus dem Auspuff – will ich haben!!)  im Angebot.

Die riesige Lufteinlasshutze auf der Motorhaube versorgt das gewaltige Zwölfzylinder-Aggregat mit jeder Menge Kühlluft. Hamann integriert hier für den Blick auf das Lamborghini-Kraftwerk besonders hochwertiges Sicht-Carbon.

Glanzstücke des individualisierten Aventador sind auch die Leichtmetallräder in den Dimensionen 9×20 und 13×21 Zoll mit High-Performance-Reifen in den Größen 255/30 ZR 20 vorn und 355/25 ZR 21 hinten.

Motor-Tuning: 700 PS (515 kW) und 690 Newtonmeter galt es zu toppen. Mit der komplett überarbeiteten Software des Steuergeräts erreicht der Zwölfzylinder nun 760 PS (559 kW). Das maximale Drehmoment des 6,5-Liter-V12 steigt mit der Kennfeldoptimierung auf fulminante 735 Nm.

Wahnsinn, das Teil. Gekauft! Wer zahlt? (Fotos: Hamann)

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