Dunlop SportSmart2 – zufrieden oder zurück!

Motorradreifen dunlop_Sportsmart2Dunlop scheint sich seines neuen Motorradreifens SportSmart2 sehr sicher zu sein.

Denn wer den neuen Supersport-Reifen von Dunlop kauft, kann zusätzlich die kostenlose Zufriedenheitsgarantie mit Umtauschrecht ohne jegliches Risiko in Anspruch nehmen.

Dem Kunden bleiben dann vier Wochen und ganze zwei Millimeter Verschleiß, in denen er sich vom SportSmart² überzeugen kann. Ist er nicht zufrieden, wird wieder umbereift und er bekommt sein Geld zurück.

Die Teilnahme funktioniert denkbar einfach: Innerhalb einer Woche ab Kaufdatum füllt der Motorradfahrer über die Website www.lovedunlop.com/de das Registrierungsformular aus. Nach erfolgreicher Registrierung hat er ab Kaufdatum vier Wochen lang das Recht, die Reifen bei seinem Händler demontieren zu lassen, zurück zu geben und die Erstattung des Kaufpreises zu erhalten, falls ihm die Reifen wider Erwarten nicht zusagen sollten.

Einzige Bedingung: Der Abrieb an Vorder- und Hinterradreifen darf maximal zwei Millimeter im Vergleich zum Neuzustand betragen. Die Original-Profiltiefe erfährt man ebenfalls über www.lovedunlop.com/de.

Bei normaler Nutzung entsprechen zwei Millimeter Verschleiß einer Testdistanz im vierstelligen Kilometerbereich. Also ausreichend, um sich ein detailliertes Bild über die Performance des SportSmart² zu machen. Und das ohne Risiko.

Coole Sache. Denke aber, die meisten werden den Reifen auf dem Bike lassen. Der SportSmart2 hat bei vielen Tests durchaus gut abgeschnitten.

(Foto: Dunlop)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert