porsche 911 gt3 motor

Wegen Motorbränden: Porsche tauscht Motoren der aktuellen 911 GT3-Modelle

porsche 911 gt3 motorDer Sportwagenhersteller Porsche tauscht bei allen 911 GT3-Fahrzeugen des Modelljahres 2014 die Motoren.

Dies ist die Konsequenz aus den Untersuchungen, die nach den zwei Motorbränden angestellt wurden.

In der Zwischenzeit hat sich bestätigt, dass die Motorschäden auf Grund einer gelösten Pleuel-Verschraubung entstanden sind.

Das lose Pleuel hat das Kurbelgehäuse beschädigt, was in beiden Fällen dazu führte, dass Öl ausgetreten war und sich entflammt hatte.

Um jedes Risiko für die Kunden auszuschließen, hatte Porsche unmittelbar nach Bekanntwerden der beiden Unfälle die Kunden dazu aufgerufen, die betroffenen 785 Fahrzeuge bis auf Weiteres stehen und durch die Porsche-Zentren abholen zu lassen.

Jetzt kommen in allen Porsche 911 GT3 Fahrzeugen aus dem Modelljahr 2014 – auch den noch nicht ausgelieferten – Motoren mit einer optimierten Verschraubung zum Einsatz.

Aktuell sind die jeweiligen Porsche-Zentren mit den Kunden weltweit im direkten Austausch, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Laut Porsche sind keine weiteren 911-Modelle oder andere Baureihen von dieser Maßnahme betroffen.

(Grafik: Porsche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert