Peugeot Design Lab stellt Sofa ONYX vor

Peugeot Design Lab: Sofa ONYXHeute stellt uns Peugeot kein neues Auto vor, sondern das “Sofa ONYX”. Sieht ganz schön schwer aus das Teil. Korrekterweise muss man sagen, dass die Designer nicht aus dem Autowerk von Peugeot stammen, sondern Peugeot hat seit geraumer Zeit eine eigene Designer-Abteilung für “Alltagsgegenstände”. Das Peugeot Design Lab schafft seit der Gründung in Paris im Juni 2012 Produkte für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen fernab des Automobilsektors. 

Peugeot ONYX war da nicht mal was? Richtig, denn auf der IAA 2013 hat das Peugeot Concept Car ONYX mit coolem Design und innovativen Werkstoffen wie Kupfer, Karbon, Aluminium und Papier für Aufsehen gesorgt. Nun überträgt das Peugeot Design Lab dieses Konzept auf die Kreation eines Möbelstücks, das anlässlich der Mailänder Design Week in der Zona Tortona erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Anzeige

Vom 8. bis 13. April haben Besucher die Gelegenheit, auf dem einzigartigen Sofa ONYX aus Karbon und Vulkangestein aus der Auvergne Platz zu nehmen. Klauen wird es niemand – denn wie gesagt – es sieht recht schwer aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.