Autodino Auto des Monats_Jeep Wrangler Rubicon Mopar

Autodinos Auto des Monats: Jeep Wrangler Unlimited Mopar

Autodino Auto des Monats_Jeep Wrangler Rubicon MoparAutodinos Auto des Monats April 2014 ist einer der letzten „echten“ Geländewagen.

Dieses Auto hat mehr Geschichte auf dem Buckel, als alle SUV und „Möchtegern-Geländewagen“ zusammen. Der Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (auf dem Foto mit MOPAR Zubehörteilen).

Ich habe selber vier Jeeps (Grand Cherokee, Wrangler) im Laufe der Jahre besessen und gefahren. Mit vielen Macken und Problemchen. Fast alle davon waren leicht zu beheben, aber immer unbeschreiblich war das kultige Gefühl, einen echten Jeep zu fahren.

Und immer klebte folgender Spruch auf meine Heckscheibe:

„My Jeep is not a SUV. Your SUV is not a Jeep!“

Über den Jeep Wrangler muss man also gar nicht viele Worte verlieren. Seine Geschichte haben wir auf unserer Partnerseite www.4x4News.de auch schon mehrfach hinlänglich beleuchtet.

Sehr interessant ist eigentlich auch die jüngste Geschichte der Marke JEEP. Sie wechselte unlängst zur Konzernmutter FIAT über und manch einer vermutete den Absturz der Kult Geländewagen-Marke. Das dies aber unbegründet zu sein scheint, beweist FIAT mit seinem Engagement um den Jeep.

MOPAR die Zubehörmarke von Chrysler/Dodge und JEEP rüstet nun auch offiziell für Deutschland sämtliche JEEPs auf Wunsch mit nützlichem Zubehör aus.

Hier die Tagfahrlichter, die Spiegelgehäuse mit dem Jeep-Logo, Motorhaube und die glänzenden schwarzen 17″-Felgen – um nur einige zu nennen. Was mir an diesem Rubicon Wrangler am besten gefällt. Schwer zu sagen. Eigentlich alles… aber schaut Euch mal die Türen an. Na, fällt Euch etwas auf? Richtig, es sind halbhohe Türen! Auch von Jeep Zubehör Lieferant MOPAR.

Halbhohe Türen, ein offenes Dach, alles in einem Geländewagen, der die Bezeichnung „Geländewagen“ auch verdient.

Jeep ist Kult. Und dieser „moparisierte“ Jeep Wrangler Rubicon Unlimited ist Autodinos Auto des Monats April 2014!

(Fotos: FIAT)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert