Mercedes Sprinter 4x4

Triumph für neuen Mercedes Allrad-Sprinter

Mercedes Sprinter 4x4Triumph für den neuen „Lady“-Allrad-Sprinter in Marokko: Die Daimler-Mitarbeiterinnen Astrid Ebermann und Sabrina Trillmann haben bei der Rallye Aïcha des Gazelles Ende März den ersten Platz herausgefahren.

Das Fahrzeug des Siegerinnen-Duos in der Kategorie „Crossover“: der neue Sprinter 316 CDI 4×4.

Bei dieser Motorsportveranstaltung, die seit 1990 jähr­lich ausgetragen wird, gehen ausschließlich Frauen an den Start.

In diesem Jahr beteiligten sich mehr als 160 Teams aus rund 30 Ländern.

Das Team von Mercedes-Benz Vans meisterte die Fahrt mit einem Serienfahr­zeug, das nur leicht modifiziert worden war: Der Sprinter verfügte über spezielle Räder und Sandreifen, Überrollkäfig und Unterfahrschutz sowie Schalensitze.

Begleitet wurden die Fahrerinnen von einem Mechaniker-Team. Dieses musste aber, mit Ausnahme weniger Kleinreparaturen wie eines Reifenwechsels, keinerlei Hilfestellung leisten. Das spricht für das fahrerische Können der Frauen – und für den neuen Sprinter.

(Foto: Daimler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert