Skoda Octavia RS-Kunden wegen langer Lieferzeiten verärgert

Skoda-Kunden müssen beim neuen Octavia RS mit extremen Lieferverzögerungen rechnen. Das berichtet AUTO BILD in der am Freitag erscheinenden Ausgabe (Heft 17) und beruft sich dabei auf Zuschriften zahlreicher Leser, die bereits bis zu sechs Monate auf ihr Auto warten und ihren Liefertermin zum Teil immer noch nicht kennen.

Skoda Deutschland bestätigt gegenüber AUTO BILD die Lieferproblematik und nennt als Grund die hohe Nachfrage. Die Bestellrate der RS-Version liege bei mehr als 20 Prozent und sei rund doppelt so hoch wie beim Vorgänger-RS.

Der Autobauer will in Kürze die Fertigungskapazitäten erhöhen, derzeit liegen die Wartezeiten laut Skoda Deutschland für die Limousine bei drei, für den Combi bei vier bis sechs Monaten. Bei einer Bestellanfrage kannte ein Händler allerdings weder diese Zahlen, noch konnte er einen ungefähren Liefertermin nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert