Seat Leon 5F Cupra 280SC Tuning

Seat Leon Cupra Tuning: 350 statt 280PS

Seat Leon 5F Cupra 280SC TuningMein Wunschkennzeichen für den neuen Seat Leon CUPRA lautet:

GE – IL 350.

Die Zahl steht hier natürlich für die PS-Leistung. Kein Fehler. Denn statt den serienmäßigen 280PS liefert der Antrieb der von JE Design getunten Kompaktrakete Leon CUPRA sagenhafte 350PS!!!

Natürlich ist auch der neue Serien Leon CUPRA ein feines Auto. Aber das Mehr an “Emoción” von JE Design lässt sogar Porsche Fahrer  zweifeln…

Neben einer Leistungssteigerung auf 350 PS bietet der Veredler ein Gewindefahrwerk oder wahlweise Federn für Originalstoßdämpfer, eine Auspuffanlage ab Kat sowie Aerodynamikkomponenten und natürlich andere Felgen an.

Und was verleiht dem Leon CUPRA die zusätzlichen Tuning-Flügel?
Eine Zusatzelektronik (1.899 Euro). Damit steigt die Leistung von serienmäßigen 206 kW/280 PS auf 258 kW/350 PS bei einem maximalen Drehmoment von 440 Nm (380 Nm). Den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 erledigt der mit Direktschaltgetriebe versehene JE DESIGN Leon CUPRA 280 in 5,1 Sekunden (Serie: 5,7 Sekunden). Bei Tempo 250 wird aber dann doch abgeriegelt. Erstaunlich: Der leistungsgesteigerte Seat erfüllt dabei weiterhin die Abgasnorm Euro 6.

Seat Leon 5F Cupra 280SC Tuning

Ferner bietet der Tuner mit dem KW Gewindefahrwerk DCC Plug & Play eine optimale Lösung für den bereits ab Werk mit der adaptiven DCC Fahrwerkregelung (Dynamic Chassis Control) ausgestatteten Leon CUPRA 280-SC an. Die für 2.299 Euro erhältliche Anwendung bringt den spanischen Heißsporn bis zu 45 Millimeter näher an den Asphalt.

Alternativ werden Tieferlegungsfedern für Originalstoßdämpfer angeboten. Sie sorgen für rund 35 Millimeter mehr Tiefgang und sind ebenfalls für DCC geeignet.
Für einen noch sportlicheren Sound sorgt unterdessen eine neue Auspuffanlage ab Kat für den LEON CUPRA. Sie mündet links und rechts in jeweils ein Doppelendrohr mit 80 Millimetern Durchmesser. Die mit EG-Genehmigung versehene Anlage kostet 2.023 Euro. Wer Echtcarbon-Endrohre wählt, zahlt 2.392 Euro.

Seat Leon 5F Cupra 280SC Tuning

Seat Leon 5F Cupra 280SC Tuning

 

Aerodynamikkomponenten und auch als Komplettradsatz verfügbare Felgen runden das Angebot für den Seat Leon CUPRA 280-SC ab. Dazu zählen ein Frontspoiler (417 Euro) sowie Seitenschweller im Carbon-Look (357 Euro).

OMG. Bei so viel “Emoción” habe ich beinahe Angst um mein Herz. Obwohl – das habe ich auch schon an den neuen Serien Leon CUPRA verloren. Aber gegen eine JE Design Herzmassage hätte ich auch nichts!

Lest hier mehr über den neuen Seat Leon CUPRA: Vorstellung neuer Seat Leon CUPRA und “Endlich wieder Emoción: Der neue Leon CUPRA mit bis zu 280PS

Update: Gerade hat JE Design auch noch ein Widebody-Kit für den neuen Leon Cupra fertig gestellt. Hammer!

Update II: Breitbau und 350 PS jetzt auch für den Seat Leon ST CUPRA 280 / 290

HIER mehr über den CUPRA. Was taugt er als Macho-Auto? Autodino hat den Seat Leon ST CUPRA im Männer Quicki Test

(Fotos: JE Design/Tuningpresse)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.