Gen II 426 race HEMI Motor

Fette GEN II 426 Race HEMI Motoren auf der HEMI Challenge

Gen II 426 race HEMI Motor
Wie das Auto aussieht, spielt keine Rolle. Nur auf den Motor kommt es an. Hier ein Gen II 426 race HEMI Kraftpaket

Die geschützte Bezeichnung „HEMI“ ist nicht nur US Auto-Fans ein Begriff. Auch ich kam schon in den Genuss in meinem alten Jeep Grand Cherokee vor Jahren einen HEMI-V8 zu fahren. Dabei steht der Begriff „HEMI“ für mehr als nur einen Motor mit halbkugelförmigen (hemisphärischen) Brennräumen. Es ist eine Art Lebensgefühl, Kult, einen solchen Motor antreiben zu dürfen.

Und so feiern die „HEMI“ Fans sich und ihre Autos alljährlich in USA auf der Mopar HEMI® Challenge. Dieses Jahr steht ganz im Zeichen des 50.Geburtstages des Gen II 426 race HEMI Motors.

Wer kann, sollte dieses Autofest unbedingt einmal besuchen. Es findet vom 28.-29. August 2014 auf dem Lucas Oil Raceway in Indianapolis/USA statt. (Foto: Chrysler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert