Neuer Mazda2 mit neuem 1.5-Liter Clean Diesel Motor

SKYACTIV-D 1.5 Mazda Clean Diesel MotorDer neue Mazda2 kommt mit einem ebenso neuen 105PS SKYACTIV-D 1.5 Clean Diesel Motor. Der auf dem Mazda Hazumi Konzept basierende neue Mazda2 kommt zunächst in Japan auf den Markt.

Mazdas neuer kleiner Dieselmotor wurde hinsichtlich niedriger Reibungswerte und geringerer Kühlverluste für mehr Leistung bei weniger Verbrauch optimiert. Der Motor schafft die EURO6 auch ohne zusätzliche „Abgas-Nachbehandlung“ im Auspuff.

Der neue Mazda2 erhält neben dem SKYACTIV-D 1.5 Clean Diesel Motor entweder ein Schaltgetriebe oder die 6-Gang SKYACTIV Automatik. Dazu ein Start/Stop System.

Anzeige

Über den Verbrauch des „Motörchens“ machte Mazda noch keine Angaben. Ich nehme aber an, dass der Tankwart über den Verbrauch des kleinen neuen Mazda2 nicht „amused“ sein wird. (Foto: Mazda/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.