Toyota GT86 CS-R3 Rallyefahrzeug

Toyota GT86 CS-R3 Rallyefahrzeug kommt

Toyota GT86 CS-R3 RallyefahrzeugDer Toyota GT86 ist schon ein kleines, aber feines Sportgerät. Besonders mit den richtigen Tunigteilen für das Auto. Nun bringt Toyota mit dem GT86 CS-R3 einen heckangetriebenen Prototypen speziell für den Rallyesport, der in der zweiten Augusthälfte vorgestellt werden soll.

Neben einem sequentiellen 6-Gang-Getriebe, Sperrdifferential und geänderter Bremsanlage wurde auch der Kabelbaum sowie die Steuereinheit speziell an den Rallyesport angepasst.

Die Fahrwerksänderungen umfassen Aufhängungskits für Schotterstrecken und Asphaltpisten sowie spezielle Querlenker. Der Überrollkäfig wurde gewichtsoptimiert und bereits von der FIA homologiert. Im ersten Quartal 2015 wird der Toyota GT86 CS-R3 als Bausatz geliefert werden können. Ob auch einsatzfertige Fahrzeuge angeboten werden, wird zur Zeit noch geprüft.

Anzeige

Die Preise stehen aktuell noch nicht fest. (Foto: Toyota)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.