LUMMA macht den Breiten – BMW X6 Breitbau Kit

BMW X6 Tuning LummaBoah. Aus einem optisch schwerfälligen Panzer wie dem BMW X6 macht Tuner LUMMA Design 2015 einen muskelbepackten Sprinter. Und der schaut noch dazu unverschämt gut aus. Ich muss zugeben, der X6 hat mir nie gefallen.

Weder Fleisch noch Fisch habe ich immer gesagt. Aber mit diesem Blechkleid, in dieser Lackierung? Ja, so geht er durch! Alleine die Radlaufverbreiterungen mit Luftschlitzen sorgen für einen „Breitengrad“ von 5cm auf jeder Seite des BMW X6 Äquators!

Passend zu den breiten Schultern wird die alte durch eine neue Frontspoilerstoßstange mit integrierten, abgedunkelten LED-Doppelscheinwerfern sowie Tagfahrlichtern in 2-fach-Ausführung ersetzt, die auf State of the Art-Lichtleitertechnik basieren.

Auf Kohlefasergewebe basieren auch die Unterteile der Seitenschweller, die darüber hinaus mit Belüftungsöffnungen ausgerüstet sind. Eyecatcher am Heck ist zweifellos die Heckschürzenstoßstange mit Diffusor, welcher die vier armdicken Endrohre der Sportauspuffanlage beherbergt. Ein Heckspoiler sorgt für besseren Abtrieb an der Hinterachse und wird sowohl optisch als auch aerodynamisch durch einen Dachspoiler ergänzt.

BMW X6 Tuning Lumma

BMW X6 Tuning Lumma Innenraum

BMW X6 Tuning Lumma Innenraum

BMW X6 Tuning Lumma

BMW X6 Tuning Lumma

Natürlich ist auch die Motorhaube mit einer mittig angebrachten großen Entlüftungsöffnung im Sportlook aus Carbon.

Angestrebt für den getunten LUMMA X6 sind eine Anhebung der Leistung von 450 PS (330 kW) auf 590 PS (434 kW) sowie eine Drehmomenterhöhung von serienmäßigen 650 Nm auf dann brutale 850 Nm. Die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit wird von 250 km/h auf 295 km/h angehoben, womit der LUMMA CLR X 6 R wohl einer der schnellsten X6 werden düfte, solange noch kein M-Modell lieferbar ist.

Und weil zu einem perfekten Tuning schon immer breitere Reifen gehören messen die alternativen Felgen üppige 10×22 Zoll an der Vorder- sowie sagenhafte 12×22 Zoll an der Hinterachse. Dazu kommen Reifen in 295/30-22 sowie 335/25-22.

(Fotos: LUMMA Design/xmedia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert