BMW 4er Tuning

365PS und dicke Schlappen reichen einem 4er BMW. Eigentlich.

BMW 4er TuningOb der neue 4er BMW je den Kultstatus der 3er-Reihe erlangen und dessen Verkaufszahlen erreichen wird, bleibt abzuwarten. Aber auch schon zu Zeiten, als den Begriff „Tuning“ noch niemand kannte und man statt dessen vom „frisieren“ sprach, war ein Rad-/ Reifen Umbau Pflicht. Und so ist das heute noch.

Zwar haben sich die Begriffe geändert, die Möglichkeiten über die Motorsteuerung die Leistung anzuheben auch, aber es ist nach wie vor geil, einem Auto breite Schlappen und fette Felgen aufzuziehen. Damals wie heute. So auch bei diesem 4er BMW.

BEST TUNING hat sich hier für 8,5×20 Zoll Alus in Kombination mit 235/30-20er Bereifung an der Vorderachse bzw. 10×20 Zoll Felgen mit 275/25-20 an der Hinterachse entschieden. Für den kompletten Felgensatz einschließlich Bereifung werden – je nach Reifenmarke – ab 2.600,00 Euro aufgerufen.

Darüber hinaus ist bei diesem grauen Coupé ein KW-Gewindefahrwerk verbaut. Je nach den Varianten 1 – 3 werden ab 1.100,00 Euro fällig.

BMW 4er Tuning

BMW 4er Tuning

BMW 4er Tuning

BMW 4er Tuning

Und schließlich sorgt hier eine Leistungssteigerung allein durch Änderung der Software ohne andere Hardware für einen PS-Schub von seriellen 306 auf nunmehr 365 PS. Kostenpunkt hierfür: 1.299,00 Euro.

Wie gesagt – 365PS und dicke Schlappen reichen einem 4er BMW. Eigentlich. Aber wer noch einen drauflegen möchten und auf OHRgasmen beim Motorensound steht, für den haben die Tuner aus Viersen auch noch eine Sport-Auspuffanlage im Regal stehen.

Na denn. Ein bisschen Spaß muss sein!

(Fotos: Jordi Miranda)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert