Hammer: Firma baut 750PS 1967er Mustang GT500 „Eleanor“ in Deutschland auf

Mustang GT500 EleanorIch erinnere mich noch an einen alten Jugend Kumpel mit schattenhafter Vergangenheit. Genau wie Nicolas Cage in dem Film „Nur noch 60 Sekunden“ fuhr der einen 1967er Mustang GT500 Eleanor. Die dummen Sprüche (die meines Kumpels) und besonders das Auto sind mir gut in Erinnerung geblieben.

Über die Sprüche will ich mich hier nicht auslassen, über den 1967er Mustang GT500 Eleanor schon. Warum? Weil eine Firma genau dieses US Traumauto in Deutschland jetzt wieder aufbaut und die Ergebnisse überzeugen. Schaut es Euch an!

Alle Fahrzeuge basieren auf einem originalen Mustang aus den sechziger Jahren und verfügen als Antrieb über einen neu aufgebauten Aluminium-V8 mit sieben Litern Hubraum und moderner Einspritzanlage. Das Aggregat leistet je nach Kundenwunsch zwischen 550 PS bis hin zu unglaublichen 750 PS mit Kompressoraufladung, die wahlweise über ein Schalt- oder Automatikgetriebe an die 17-Zoll-Räder mit High-Performance-Bereifung weitergereicht werden.

Ein Gewindesportfahrwerk, einstellbar in Zug- und Druckstufe, und Stabilisatoren vorne wie hinten optimieren das Fahrverhalten des US Kult Autos.

Mustang GT500 Eleanor

Mustang GT500 Eleanor

Mustang GT500 Eleanor

Mustang GT500 Eleanor

Mustang GT500 Eleanor

Mustang GT500 Eleanor

Natürlich sind elektronische Helferlein wie eine Servolenkung oder servounterstützte Scheibenbremsen an Bord, um nicht nur das Fahren der Eleanor möglichst angenehm, sondern vor allem auch sicher zu gestalten. Eine Klimaanlage sorgt für einen kühlen Kopf, wenn die Pferde mit dem Piloten durchzugehen drohen, Rennsitze in Lederausführung fixieren ihn perfekt hinter dem höhenverstellbaren Lenkrad.

Ein Stereo-Soundsystem sorgt für musikalische Klänge, der Überrollkäfig bietet ein weiteres Plus an Sicherheit und minimiert die Karosserieverwindungen.

Warum also länger warten. Wer über eine flexible Geldbörse verfügt, sollte sich seinen (meinen) Kindheitstraum von diesem 67er Mustang erfüllen. Mehr Infos zum Auto hier: www.gt500-eleanor.eu

(Fotos: GT500 Eleanor/Platin-PR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert