Einfaches einparken mit VW Passat, einem Anhänger und Trailer Assist

VW Trailer Assist lässt Anhänger “fast” von alleine einparken

Schon eine nette Idee. Habe beim letzten Umzug den Anhänger mal an die Wand geklatscht – war weder meine Wand noch mein Anhänger – hat mir aber Ärger eingebracht, den ich mir mit dem neuen VW System “Trailer Assist” sicher eingespart hätte. Dieses System übernimmt nämlich die automatische Querführung des Gespanns. Und so funktioniert es (im neuen Passat):…

Mit Hilfe des Spiegelverstellschalters, der als eine Art „Joystick” fungiert, kann der Fahrer dabei die gewünschte Fahrrichtung seines Gespanns stufenlos einstellen. Der neue Passat steuert nun automatisch die elektromechanische Servolenkung während der Fahrer weiterhin Gaspedal und Bremse bedient.

Einfaches einparken mit VW Passat, einem Anhänger und Trailer Assist

Einfaches einparken mit VW Passat, einem Anhänger und Trailer Assist

 

Easy parking. Selbst mit Anhänger. Nette Idee.

(Foto: VW)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.