Honda Civic Sport

Der neue Honda Civic (Sport)

Frau Autodino fährt den Honda Civic seit Jahren. In der lahmsten Version zwar, dafür aber mit pinkfarbenen Felgen und ist nach wie vor von dem spacigen Auto begeistert. Nicht umsonst ist dieser Japaner ein Bestseller. Besonders in der scharfen „Type R Version“. Und kein anderes Auto bietet diesen UFO-ähnlichen Innenraum mit Armaturen. Die Änderungen für das Modelljahr 2015 beim Honda Civic sind vielfältig. Die Front mit neuen, integrierten Tagfahrlichtern sieht insgesamt sportlicher aus.

Auffällig auch die Seitenschürzen, der geänderte Heckspoiler und die LED Leuchten im Heck. Und natürlich erfährt der Honda Civic im Modelljahr 2015 auch im Innenraum ein Upgrade. So wurden die Türen neu verkleidet, die Sitze geändert und auch das Armaturenbrett bearbeitet.

Honda Civic Sport

Honda Civic Sport

Honda Civic Sport

Besonders stolz ist man bei Honda auf das erstmals im Civic 2015 eingesetzte Honda Connect In-car Audio und Information System unter Android 4.0.4. Das System mit seinem 7 Zoll Display beinhaltet AM/FM Radio, DAB und Internet Radio, Bluetooth Connectivity, Internet Browsing, Satelliten-Navigation (optional) und eine rückwärtige Einpark-Kamera.

Honda Civic Sport

Honda Civic Sport

Honda Civic Sport Innenraum

Honda Civic Sport Innenraum

Wer nicht gerade den Civic Type R braucht, der greift vielleicht zur Honda Civic Sport Version. In dieser Variante kommt der Civic mit einem 1.6-Liter, 120 PS Dieselmotor oder einem 1.8-Liter, 142 PS Benziner. Alle neuen Civics erhalten das Honda City- Brake Active (CTBA) System. Das Bremshilfe-System ist radargesteuert und bremst im Notfall bei Geschwindigkeiten unter 30km/h den Wagen automatisch ab, sollte z.B. ein Fußgänger meinen, er müsste es sich auf der Motorhaube des neuen Civic gemütlich machen.

Die Preise für den neuen Honda Civic 2015 stehen noch nicht fest.

(Fotos: Honda/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert