Honda Civic Type R

Der neue Honda Civic Type R erstmals mit ‘+R’ wie Rennsemmel Modus

Honda Civic Type RÜber den neuen Honda Civic haben wir uns bereits ausgelassen. Ihn gibt es nun erstmals auch als „Sport“ Version für alle Lindenstraßen-Gucker. Das verschärfte Civic Modell hört aber nach wie vor auf den Beinamen „Type R“. Bei dieser immer noch futuristisch anmutenden Rennsemmel rollen sich Mutter Beimer die Fußnägel hoch, sollte Klausi das Gaspedal durchtreten! Freudenspender im neuen Honda Civic Type R ist ein 2.0-Liter Turbo mit seinen 280PS.  Wers richtig krachen lassen will, der betätigt den neuen „+R“ Mode Knopf. Damit wird das Ansprechverhalten des Motors dramatisch erhöht, die Lenkung wird direkter und die Dämpfer schalten auf „Sport“. „R“ wie „Rennstrecke“. Mehr muss man wohl nicht sagen. Freue mich auf den ersten Test des neuen Civic Type R! Ohne „+R-Button“ aber von der Leistung ähnlich ist auch der neue Seat Leon Cupra(Fotos: Honda)

Ein Kommentar

  1. „R“ steht immer gut für Leistung und Sportlichkeit. Der neue Civic Typ R sieht nur nur dynamisch aus sondern verspricht auch eine solide Leistung. Freue mich auf die erste Probefahrt mit der Rennsemmel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert