Opel ADAM S sorgt für paradiesische (Beschleunigungs-) zeiten

Opel-ADAM-S“Kleiner, feiner Rüsselsheimer”. “Dieses ADAM’S’-Kostüm kommt sicher an”. “Unsere ADAM’S’ family kommt aus Rüsselsheim”. Genug der Wortspiele. Opel hat aus dem “everybody’s darling” Kleinwagen, eine hübsche knackige Rennsemmel gemacht. Unter der sportlichen Hülle des Opel ADAM S stecken 150 Turbo-PS, die von einem 1.4 Turbo ECOTEC-Motor erzeugt werden und der wiederum an einem Sechsgang-Schaltgetriebe hängt.

Damit rennt der mobile ADAM auf Tempo 100 in nur 8,5 Sekunden. Das Fahrwerk wurde verstärkt und OPC Bremsen eingepflanzt. Damit die Kids von heute auch nur ja nichts in ihrer digitalen Welt verpassen, dafür sorgt das IntelliLink-Infotainment-System. Es ist sowohl mit Android- als auch Apple iOS-Geräten kompatibel.

Auf so einen ADAM haben sicher nicht nur die EVAs dieser Welt gewartet. Aber bis Anfang 2015 müssen sie sich noch gedulden. (Foto: Opel)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.