Volkswagen T5 Multivan Comfortline Tuning

Sport wagen: VW T5 Multivan mit 360PS

Wochenende. Du sitzt du in deiner Mittelklasse Limo samt Frau und Kind auf dem Weg in den Freizeitpark. Die 200PS geben dir eine Art Existenzberechtigung für die linke Spur auf der Dosenbahn. Hin und wieder hältst du im Rückspiegel nach frisch geföhnten Yuppies in ihren 3-er/4-er BMWs Ausschau, die dir eventuell lichthupend den Tag versauen könnten. Nichts. Keine Gefahr fürs Ego von hinten. Nur so ein Volkswagen T5 Multivan Comfortline  Soccer-Mom Bus wird allmählich größer in deinem Rückspiegel. Wo kommt der denn her? Ob Mama Beimer am Steuer sitzt? Nein, die würde den nicht so treten, den armen “Bulli”…

Du trittst das Gaspedal deines Autos einen Ticken mehr durch. Sollte genügen. Aber ey, was geht ab? Der vermutlich adipöse Fahrer des Volkswagen T5 Multivan Comfortline  Soccer-Mom Bus wagt es, dir die Lichthupe zu geben? Hektisch trittst du bis aufs Blech durch, doch es hilft nichts, du musst ihn passieren lassen. Einen Bus…

Volkswagen T5 Multivan Comfortline Tuning

Volkswagen T5 Multivan Comfortline Tuning

Volkswagen T5 Multivan Comfortline Tuning

Volkswagen T5 Multivan Comfortline Tuning

Was war geschehen?
Ganz einfach. Du bist auf einen – wie gesagt – T5 Multivan Comfortline mit 2,0 Liter Vierzylinder TSi-Motor gestoßen. An sich keine Hürde. Dieser jedoch war bei Tuner MTM zur Kur. Dort wurde ihm ein Upgrade auf 360PS und ein Drehmoment von 465 Nm verschafft. Damit rennt der getunte VW T5 von 0-100 km/h in nur 6 Sekunden. Seine Vmax liegt bei über 230 Sachen.

Und die Optik hält mit der Technik Schritt. Denn, der MTM T 400 steht auf Bimoto Felgen der Maße 9“x20“ ET 42, die mit Michelin SuperSport (235/35 ZR20) besohlt sind.

(Fotos: mtm)

Anzeige

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.