Das Beste oder nichts nun auch auf dem Wasser. Surfbretter mit Stern

Mercedes surfbrettDas „Beste oder nichts“ nun auch auf dem Wasser? Zwei neue Surfbretter entstehen zurzeit in Zusammenarbeit von Mercedes-Benz und dem hawaiianischen Weltklasse-Surfer Garrett McNamara. Der Mann hält derzeit immerhin den Rekord für die höchste Welle, die jemals gesurft wurde. Das erste Surfbrett ist komplett aus portugiesischem Kork gefertigt und wurde bereits an McNamara übergeben. Das zweite Brett wird aus einem zur Fertigung von Flugzeugflügeln verwendeten Schaummaterial hergestellt. Diesen Werkstoff hat McNamara aus Kalifornien mitgebracht.

Anzeige

Mit beiden Brettern will die Surflegende und aktueller Weltrekordhalter die großen Wellen vor der portugiesischen Küste von Nazaré reiten. (Foto:Mercedes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.