volvo koenigsegg

Volvo Truck vs. Koenigsegg – The Race

Anzeige

volvo koenigseggNach der unglaublichen Ankündigung von Volvo, einen ihrer Trucks gegen einen Supersportwagen, den Koenigsegg One:1, auf einer Rennstrecke antreten zu lassen ist nun der “Tag der Wahrheit” gekommen. 1360PS im Koenigsegg gegen 540PS im Volvo Truck. 1.371 Nm Drehmoment gegen 2.600 Nm Drehmoment im Truck.

Natürlich hat ein LKW keine Chance gegen einen Sportwagen auf der Renne. Deshalb bestand die Challenge darin, den Koenigsegg zwei und den Volvo Truck eine Runde um den Kurs zu jagen.

Wenn es dem Volvo gelänge, auf einer Runde schneller oder genau so schnell zu sein, wie der Koenigsegg über zwei Runden benötigt, so müsste der Truck doch “halb so schnell wie ein Supersportwagen” sein, so die “logische” Schlussfolgerung von “Tiff Needell” von Fifth Gear.

Übrigens – Hintergrund dieser Veranstaltung war es zu demonstrieren, wie gut die neue I-Shift Dual Clutch Automatik im Volvo funktioniert. Für das Rennen “Truck gegen Sportwagen”, wurde die 90km/h Begrenzung der Volvo Zugmaschine aufgehoben.

Wer gewinnt? Schaut selber! (Foto/Video:Volvo)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.