Volvo XC60 Feuerwehrauto

Volvo XC60 Feuerwehr Auto

Viele Leser von Autodino möchten Bilder von Polizei- und Feuerwehr Dienstfahrzeugen sehen. Und ich gucke mir diese Behördenfahrzeuge ja selber gerne an. Besonders die mit Rammen ausgerüsteten US-Polizeiautos haben es mir angetan. Volvo baut diese Einsatzfahrzeuge für Polizei und Feuerwehr meist für den heimischen Markt Schweden.

Hier sind schon seit 1929 Polizeifahrzeuge von Volvo unterwegs, aber auch Norwegen, Großbritannien, die Niederlande, Belgien und die Schweiz setzen zunehmend auf Modelle des schwedischen Herstellers. Hier aber nun ein Volvo XC60, der auch bei uns als Feuerwehr Fahrzeug eine gute Figur macht. (Fotos: Volvo)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert