VW Polo R WRC 2015

Dreifachsieg! VW schreibt Geschichte bei der Rallye Monte Carlo

VW Polo R WRC 2015Da bleibt den anderen nur noch der Blick in die Rücklichter des VW Polo R WRC 2015. Der Gewinner der Rallye Monte Carlo heißt VW. Und das gleich drei Mal. Volkswagen ist mit einem historischen Erfolg bei der Rallye Monte Carlo in die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2015 gestartet. Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F), Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila (FIN/FIN) und Andreas Mikkelsen/Ola Fløene (N/N) feierten bei der traditionsreichsten Rallye der Welt mit ihren Polo R WRC einen Dreifachsieg. 

Und da war dann noch …

… das zweite echte Heimspiel der „Monte“. Nach dem Wechsel des Serviceparks von Gap (Frankreich) nach Monaco hatte Andreas Mikkelsen die kürzeste Anreise. Denn der Volkswagen Service ist im Fürstentum am Quai Antoine 1er direkt am Hafenbecken untergebracht – der exakten Adresse von Andreas Mikkelsen, der damit während der Services keine fünfzig Schritte von seiner Wohnung entfernt ist.

Während der Rallye indes bezieht Mikkelsen wie das gesamte Team ein Hotel – seine Wohnung stand deshalb seiner Familie und seinen Freunden als Bleibe zur Verfügung. Ein erstes Heimspiel hatte am zweiten Tag auch Sébastien Ogier, den die „Monte“ durch seinen Geburtsort Forest Saint Julien und in Rufweite seines Elternhauses führte. (Foto: VW Motorsport)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert