Porsche. Panik. Power. Udo macht sein Ding im Porsche Museum

Porsche Museum mit Udo Likörellen
“Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit”. Bilder von Udo Lindenberg, im Vordergrund ein Porsche Targa von 1967. Foto: Porsche

Mit Udo bin ich groß geworden, Udo half mir über den Trennungsschmerz einiger zerbrochener Freundschaften und ja – ich höre “Lindi” gelegentlich heute noch. Künftig kann man Udo Lindenberg nicht nur auf Konzerten sehen und hören, sondern sogar im Porsche Museum – sehen. Dort präsentiert er die Lederjacke, die er einst Erich Honecker schenkte, eine Schalmei, die der Staatsratsvorsitzende der Ex DDR zurückschickte, sowie einige seiner “Likörellen”.

Ich habe zwar keine Ahnung, was Udo mit Porsche zu tun hat, aber die Sonderausstellung ist bis 12. April im Porsche Museum Dienstags bis Sonntags von 9 bis 18 Uhr zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.