Mercedes E63 Folierung Tuning

Frisch folierter E63 Kraftprotz mit 720PS

Mercedes E63 Folierung TuningWer den Wunsch hegt, sein Fahrzeug nach seinem persönlichen Geschmack zu individualisieren, hat die Wahl zwischen Folierung und Lackierung. Vorteil Überzieher: Folierungen sind entfernbar und günstiger als Lackierungen. Diesmal „traf“ es einen Mercedes-Benz E 63 AMG W212, eine souveräne Businesslimousine mit motorsportlichen Genen.

Die fostla.de-Vollfolierung erfolgte in Anodized-Red. Akzente wie der Grill und die Embleme in mattschwarzer Folierung sowie die 5-%-Tönung der Rückleuchten unterstreichen den sportlichen Charakter. Um die Folie zu schützen, wurde der komplette Frontbereich zusätzlich mit einer transparenten Steinschlag-Schutzfolie versehen. Das bedeutet optimalen Schutz für die Folie und doppelten Schutz für den Lack bei hohen Geschwindigkeiten.

Während der schwäbische Supersportler vorn durch H&R-Tieferlegungsfedern in die Knie gezwungen wird, sorgt die Luftfederung hinten für die elektronische Regulierung des Niveaus. Der E 63 AMG ist zudem mit dreiteiligen LOMA GT1 Superlight-Felgen bestückt. Und zwar in 9×20 ET31 in Kombination mit 255/30ZR20er Bereifung an der Vorderachse bzw. in 11×20 ET54 mit 295/20ZR20 an der Hinterachse. Der Stück-Preis für diese Felgen liegt bei 1.650 Euro. Die hier erwähnten sowie zahlreiche weitere Felgen können selbstverständlich bei fostla.de bestellt werden.


Als Stützpunkt-Händler von PP-Performance für Hannover und ganz Norddeutschland hat das fostla.de-Team natürlich auch in puncto Leistungssteigerung Hand angelegt. Neben dem Verbau einer Rennsportauspuffanlage inkl. Downpipes erfolgte auch ein (zum Einzelpreis von 6.299 Euro erwerbbarer) PP-Performance-Umbau der Stufe 2. Hierbei wird die Motorelektronik auf „Stage 2“ umprogrammiert, die Downpipes werden modifiziert, Rennfilter installiert und die Vmax aufgehoben.

Mit dem Ergebnis, dass aus 557 Serien-PS (= 410 kW) 720 mit den Hufen scharrende Wildpferde (= 529 kW) werden und das maximale Drehmoment von 720 Serien-Nm auf grandiose 1.000 Nm katapultiert wird. Jetzt hilft nur noch einsteigen und losfahren …

Halt. Zuerst Geldbeutel aufmachen. Der Komplettumbaupreis für den Schwaben mit Performance-Package für das 5,5-Liter-V8-BiTurbo-Triebwerk beläuft sich – so, wie er jetzt dasteht – auf ca. 19.500 Euro. (Fotos: Jordi Miranda)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert