BRABUS 850 6.0 Biturbo Coupe auf Basis Mercedes S 63

Das wohl schnellste Allradcoupé der Welt – BRABUS 850 6.0 Biturbo

BRABUS 850 6.0 Biturbo Coupe auf Basis Mercedes S 63625 kW / 850 PS, 1.450 Nm maximales Drehmoment, 0 – 100 km/h in 3,5 Sekunden und eine elektronisch auf 350 km/h limitierte Höchstgeschwindigkeit: Mit dem neuen BRABUS 850 6.0 Biturbo Coupé auf Basis des Mercedes S 63 4MATIC feiert BRABUS auf dem Genfer Auto Salon 2015 die Weltpremiere des schnellsten und leistungsstärksten Allradcoupés der Welt.

Die Kraftübertragung auf alle vier Räder erfolgt über ein Siebengang-Automatikgetriebe, das auch manuell über die Schaltpaddel am Lenkrad geschaltet werden kann, und den 4MATIC Allradantrieb. Es ist aber auch eine Variante mit Heckantrieb erhältlich.

Das Kraftwerk im Bug macht das BRABUS 850 6.0 Biturbo Coupé zum leistungsstärksten und schnellsten viersitzigen Allradcoupé der Welt. Aus dem Stand katapultiert sich der exklusive Zweitürer in nur 3,5 Sekunden auf Tempo 100. Nach nur 9,4 Sekunden werden 200 km/h erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit ist wegen der Reifen elektronisch auf 350 km/h limitiert.

Der BRABUS Tachometer bis 400 km/h demonstriert das enorme Potenzial des Fahrzeugs

Passend zur schwarzen Außenlackierung wurde der Innenraum exklusiv veredelt. Die BRABUS Sattler verarbeiteten mit höchster Präzision besonders weiches und atmungsaktives schwarzes Mastik-Leder zu einem BRABUS fine leather Interieur der Sonderklasse.

Kontraste werden mit kupferfarbenen Nähten und Biesen gesetzt. Die Liebe zu Detail wird auch an den normalerweise silberfarbenen Akzentteilen und Schaltern demonstriert. Hier wurden insgesamt 219 Einzelteile im gleichen Shadow Gold Farbton wie die BRABUS Monoblock F Räder auf dem Fahrzeug beschichtet. Der Dachhimmel wurde mit tiefschwarzem Alcantara bezogen.

Fehlt nur noch die entsprechend flexible Geldbörse und dann kann es losgehen! (Fotos: Brabus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert