Kia SPORTSPACE

Got balls? Der KIA SPORTSPACE hat davon mehr als du und ich. Allerdings hinten!

Kia SPORTSPACEIch mag eigentlich keine Kombis. Doch beim KIA SPORTSPACE könnte ich glatt schwach werden. Dieser rote Lustlaster turnt mich an. So viel vorweg. Es gibt auch etwas das mir am KIA SPORTSPACE gar nicht gefällt. Das ist die hohe Mittelkonsole. Wie die Berliner Mauer trennt sie Fahrer und Beifahrer. Das mag nützlich sein, wenn die Schwiegermutter chauffiert werden muss, ansonsten – eher hinderlich. Aber der KIA SPORTSPACE ist ja leider ohnehin nur ein Konzeptfahrzeug…

Got balls? Jede Menge, aber hinten!

Ein wirklich interessantes Feature sind die 28 Kugeln hinten im Laderaum. Um das Be- und Entladen zu erleichtern, sind in den Gepäckraumboden drehbare Stahlkugeln eingelassen, auf denen sich schwere Gepäckstücke leicht verschieben lassen. Wenn der Fahrer den Motor startet, werden die Kugeln automatisch abgesenkt und das Gepäck liegt fest auf dem Boden und verrutscht nicht mehr.


Immer gut kommt so ein riesiges Panaoramaglasdach, wie es auch der KIA SPORTSPACE hat. Jetzt käme es nur noch auf die Motorisierung des Konzepts an. Ein Diesel muss für die deutschen Oilburner-Fans kommen – ist klar.

Ich würde allerdings einen Benziner ab 240PS bevorzugen. Wenn ihr so etwas liefern könnt liebe Leute bei KIA und die Mittelkonsole etwas entschärft, dann dürft ihr mich gerne als ersten Besteller für einen KIA SPORTSPACE aufnehmen. (Fotos: KIA/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert