Zubehoer Yamaha YZF-R1 2015 Complete Evo line Akrapovic Auspuff

Powerparts – Original Zubehör für 2015 Supersportler Yamaha YZF-R1

Zubehoer Yamaha YZF-R1 2015 Complete Evo line Akrapovic AuspuffÜber das neue Yamaha Supersport-Motorrad YZF-R1 haben wir ja bereits berichtet. Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Motorrad in Bayern zumindest für kleine Sorgenfalten gut ist. Denn BMW dominiert nun schon seit Jahren ziemlich ungefährdet mit der S100 RR das Supersport-Segment.

Auch die „Roten“ beißen sich an dem Bayern-Krad regelmäßig die „Desmozähnchen“ aus. Aber egal, die 2015er Yamaha YZF-R1 ist ja nun da und bringt auch gleich Einiges an Original Yamaha Zubehör mit.

Die Teile fürs Moped gibts auch anderswo? Klar, aber warum sollte Yamaha dieses Feld auch komplett und alleine der Motorrad Zubehörindustrie überlassen?!

Es geht bei den Zubehörteilen für die neue Yamaha YZF-R1 auch weniger darum, dieses geniale Supersport-Bike schneller zu machen, sondern um Individualisierung. Sich mit Zubehörteilen sein eigenes „Custom Bike“ kreieren. Ohne Stress mit TÜV und Zulassung. Denn original Yamaha Zubehörteile haben eine BE.

„Must have“ sind sicher die komplette Akrapovic Auspuffanlage oder für den kleinen Soundhunger zwischendurch – der Akro Slip-On Topf. Außer „Lärm“ bringt der mit Sicherheit aber keine Leistung – eventuell einen geringen Gewichtsvorteil. Wer auf mehr Leistung spekuliert, sollte sich nach der kompletten Akrapovic Auspuffanlage für die R1 erkundigen.

Wer doch einmal weiter als bis zur Eisdiele mit seiner neuen Yamaha YZF-R1 fährt, der mag sich für den Haltering am Tank interessieren. Hierauf lässt sich dann prima ein sportlicher Zubehör Tankrucksack befestigen.


Ganz sportlich unterwegs ist man mit dem Yamaha Sitzbankhöcker. Diese Abdeckung sorgt nicht nur für noch mehr Supersport Optik, nein. Auf der R1 installiert, sagt die Sitzbankabdeckung der Sozia auch, wo sie bleiben soll. Zuhause!

Für mehr Durchblick bei weniger Wind sollten die Yamaha Zubehörscheiben / Windscreens sorgen. Sie gibt es sowohl getönt, als auch als klarer Endurance Scheibe.

Mehr als nur optische Spielerei sind sicher auch die einstellbaren Fussrastenanlagen für die neue YZF-R1. Gerade lange Kerls werden sich über die Einstellmöglichkeiten der Rastenanlage freuen.

Rein für die Optik, sind die farbigen Zubehör Kettenspanner und der gegenüber der Serie kürzere Kennzeichenhalter gedacht.

Ich würde mir zum Bike auf alle Fälle den Racing Aufbockständer besorgen. Der macht nicht nur was her – er ist auch überaus praktisch. Wer Angst davor hat, seine neue Yamaha YZF-R1 hinzulegen, der kann sein Gewissen eventuell mit Protektoren / Sturzpads für Vorder- und Hinterachse beruhigen. Außerdem gibts noch farbig einstellbare Kupplungs- und Bremshebel, sowie einige andere Zubehör-Spielereien zum Individualisieren der neuen R1. Viel Spaß!

Das original Zubehör für die neue Yamaha YZF-R1 erhaltet ihr bei Eurem Dealer, die Preistafeln auch(Fotos: Yamaha)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert