Harley Davidson Gespann Umbau

Harley Davidson Gespann Umbauten

Harley Davidson Gespann UmbauWer von Motorrad-Gespannen spricht, denkt dabei wohl kaum an die US Kult Marke Harley Davidson. Dabei begann vor gut 100 Jahren die Geschichte der Harley-Davidson Motorrad-Gespanne. Die in den frühen Jahren der Motorisierung extrem populären Beiwagen wurden meist gewerblich oder militärisch genutzt. Doch nachdem Gespanne in den 1950er- und 1960erjahren zunehmend von vierrädrigen Alternativen verdrängt wurden, sind sie inzwischen bis auf wenige Ausnahmen aus dem Straßenbild verschwunden.

Völlig zu Unrecht, wie Thomas Trapp vom Vertragshändler Harley-Factory in Frankfurt meint: „Wer einmal für diese spezielle Art des Bikens Feuer gefangen hat, den lässt das Gespannfahren einfach nicht mehr los“, weiß Trapp.

Deswegen bieten der Hesse und sein Frankfurter Team jetzt wieder Harleys mit Beiwagen an. Der stammt vom Spezialisten Champion Sidecars, einem der führenden US-Hersteller, und kleidet fast jedes Milwaukee-Eisen äußerst stilvoll mit einem dritten Rad. Und falls man die Fahrt auf zwei Rädern genießen will, können der Seitenwagen und sein Rahmen mit wenigen Handgriffen im Nu vom Motorrad getrennt werden.

So klassisch der Champion Beiwagen aussieht, so modern ist seine Technik. Er verfügt über eine stabile Scheibe und eine regenfeste Persenning, sein Rad wird per Scheibenbremse verzögert, ein einstellbares Federbein bürgt für Komfort, die Anschlüsse werden einfach angeschraubt – Modifikationen am Motorrad sind nicht erforderlich. Ob künftig die beste Sozia von allen, ein tapferes Haustier, das große Urlaubsgepäck oder ein Kasten Bier für den Grillabend im Boot landet, ist einerlei: Platz genug ist stets vorhanden.

Das 86 kg leichte Beiwagen-Paket für Sportster, Dyna, Softail und Touring Modelle gibt’s inklusive Uni-Lackierung zum Preis von 13.900,- Euro – nicht nur bei der Harley-Factory Frankfurt, sondern auch bei Harley-Davidson Hannover, Harley-Davidson Wiesbaden und Bernie’s Harley-Davidson Mittelhessen. Weitere Informationen erhält man bei den Frankfurtern unter 069 4089990 oder im Web unter www.harleyfactory.de. (Foto: Harley-Factory Frankfurt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert