Neuer Seat Alhambra 2016

Neuer Seat Alhambra 2016 vor Papamobil

Neuer Seat Alhambra 2016Gerade als ich über Seats einstiges „Papamobil“ berichten will (Thema: Autos, die Mutter Beimer sicher gefallen würden), stellen die Spanier den neuen Alhambra vor. Okay. Ziehen wir eben den spanischen VW Bus kurz vor. Obwohl Mama Beimer sicher auch im Papamobil hinreichend Platz hätte…

Seat greift mit dem Alhambra 2016 erneut die Konkurrenz im eigenen Hause – VW – an. Nur wirkt der Alhambra 2016 in meinen Augen wenig angriffslustig. Für mich extrem langweilig im Design. Könnte auch vor 5 Jahren so designt worden sein. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Die Preise zwischen VW und Seat ganz sicher auch! Der Preis für den neuen Alhambra ist jedoch noch nicht bekannt.


Der kleine spanische Bus kommt mit neuen, sparsameren Motoren auf die Straße. Käufer haben die Wahl zwischen einem 2.0-Liter Diesel TDI  mit 150 PS und 1.4 TSI Benziner.

Im Innenraum gibt es die üblichen Infotainmant Systeme mit Touchscreen Displays. Dank neuer Prozessoren sollen Navirouten nun endlich flüssiger dargestellt und abgerufen werden können. Das neue Lenkrad Design stammt vom Seat Leon.

Eine Besonderheit und Serie ist das neue „Multi-Collision Bremssystem“. Und sonst? Neue LED Heckleuchten und kleine Design-Updates allenthalben. (Fotos: Seat/Np)

 

2 Kommentare

    1. Ja stimmt. Unser Regal „Bernd“ in der Waschküche auch! Im Ernst. Nach Autos wie dem „Leon“, hätte ich von Seat etwas anderes erwartet…! Da muss die Zielgruppe für den Alhambra schon arg konservativ sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert