Triumph Thunderbird Storm

Test Helm HJC RPHA-ST und die T-Bird Storm – Nachtrag

Triumph Thunderbird StormIch weiß, dass der echte Cruiser keinen Integralhelm wie den HJC RPHA-ST auf einer Triumph T-Bird Storm trägt. Aber anlässlich einer Inspektion meiner Tiger 1050, hatte ich nicht nur Gelegenheit den englischen Donnervogel ausgiebig zu testen, sondern auch noch die Geräuschentwicklung meines Helms auf diesem Bock. Den HJC RPHA-ST hatte ich hier im Test und hauptsächlich die Geräuschentwicklung des Helm auf meiner Tiger bemängelt. Aber….

…es liegt am Bike! Bei einem Naked Bike oder jedem anderen Moped ohne Scheibe, ist der HJC RPHA-ST der ruhigste Helm den ich je gefahren habe. Sogar ruhiger als mein alter Schubert R1! Man hört quasi nichts. Kein Pfeifen, kein Dröhnen…

Nunmehr bekommt der Helm HJC RPHA-ST erst Recht eine klare Kaufempfehlung von mir! Daher dieser Nachtrag.

Und weil einige fragen: Die 30.000er Inspektion meiner Tiger 1050 bei Händler B+S in Hanau hat mich übrigens 265.-€ gekostet

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.