Mercedes SLS AMG Breitbau

Mercedes-Benz SLS AMG wird nach Umbau zum Breitbau-Monster

Mercedes SLS AMG BreitbauEin fetter Hintern kann auch gut aussehen. Nein, ich bin nicht zum Mutter Beimer Fan geworden! Ich meine damit diesen Mercedes-Benz SLS AMG Umbau. Nach der Kur bei der Firma PRIOR-DESIGN im niederrheinischen Kamp-Lintfort, gerät er echt zum Breitbau Monster. „Schuld“ daran hat ein Widebody-Kit das dem schwäbischen Sportwagen aber durchaus steht.

Es umfasst folgende Komponenten: die vierteilige Frontstoßstange inklusive der vier seitlichen „Kiemen“, die sechsteiligen Frontkotflügel, die zweiteilige Motorhaube mit ihren Lufteinlässen, die ebenfalls zweiteiligen Seitenschweller einschließlich Schwert, die vierteiligen Heckverbreiterungen, die zweiteilige Heckstoßstange inklusive Diffusor sowie den fünfteiligen Heckklappenspoiler. Das Kit PD900GT liegt preislich bei 24.900,00 Euro.

Stilgerecht ist der SLS AMG mit geschmiedeten, dreiteiligen Rotiform SNA-Felgen in 9×20 ET0 mit Dunlop SU 5P-Bereifung in 245/30ZR20 an der Vorderachse bzw. in 11×21 ET5 mit 305/25ZR21 an der Hinterachse ausgerüstet. Das KW-Gewindefahrwerk mit 35 mm „Tiefgang“ ist dezent, aber wirkungsvoll. Die Auspuffanlage beinhaltet 200-Zellen-Rennkats, Fächerkrümmer und Endschalldämpfer mit Klappensteuerung. Die in höchster Qualität konzipierte Anlage ist selbstverständlich Wick-geschweißt und alle Anschlüsse bestehen aus gefrästem Material. Das Ergebnis sind ca. 40 PS (29 kW) Mehrleistung.

Abschließend sei noch die Möglichkeit einer Leistungssteigerung um 30 PS (22 kW) bzw. 40 Nm mittels Chiptuning erwähnt. Inklusive Einbau werden hierfür zusätzlich 3.000,00 Euro aufgerufen.

Jetzt hilft nur noch einsteigen und losfahren – eine flexible Geldbörse vorausgesetzt… (Fotos: PRIOR-DESIGN/mi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert