Renault Alpine Celebration

Kommt der Renault Alpine zurück?

Renault Alpine CelebrationIch erinnere mich gut an die Zeiten, als ich mit meinem Opel Kadett zur Ausbildung fuhr, während das Söhnchen reicher Eltern mit seinem Renault Alpine auf dem Kasernenhof neben mir parkte. Schon damals gefiel mir die Alpine. Ein schnittiges, irgendwie „exotisches“ Fahrzeug. Erst recht gegen den Kadett… Nun ja.

Anzeige

Eines haben Kadett und Alpine gemeinsam: beide sind nur noch selten zu sehen. Doch die Franzosen planen offenbar die Wiedererweckung der oder des Alpine. Jedenfalls bringen sie zum 60. Geburtstag der Marke Alpine die Mittelmotor-Studie Alpine Celebration. Ob mehr daraus wird als eine Studie? Da gehe ich jede Wette ein! (Fotos: Renault)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.