Ferrari 458 Italia Tuning

Prior Design individualisiert den Ferrari 458 Italia

Ferrari 458 Italia TuningHeilig’s Blechle! Für Puristen ist ein Ferrari per definitionem heiliges Blech und Synonym für den ultimativen Sportwagen! Ein Ferrari ist das perfekte Flanier-Objekt und unübersehbares Zeichen für Erfolg und Reichtum! 

Apropos Reichtum: Eine Woche vor der prestigeträchtigen Top Marques-Veranstaltung im Jetset-Paradies von Monaco reiste das komplette Team von PRIOR-DESIGN gemeinsam mit einigen Kunden in einer Schar von Supersportwagen nach Südfrankreich. Das Ziel: sehen und gesehen werden! Das Vortreffen vor der eigentlichen Veranstaltung hat sich zum absoluten Muss entwickelt und so standen die Zuschauer an den Straßen von Monaco geradezu Schlange, um die modifizierten Boliden bestaunen zu können.

Ein Mitglied der PD „Monaco-Gang“ war dieser Ferrari 458 Italia, ausgestattet mit einem brandneu entwickelten Bodykit!

Obwohl der 458 Italia schon ab Werk mit bildschönen Formen die Blicke auf sich zieht, entwickelten die Designer spezielle Aerodynamik-Komponenten, die für noch mehr Sportlichkeit und Rasse sorgen! So verbaute PRIOR-DESIGN an der Front neben einer neuen Stoßstange mit Spoilerlippe sowie Cup-Wings auch eine komplett neue Motorhaube. Die Fahrtluft wird durch einen Satz neuer Seitenschweller inkl. hinterer Aufsätze beruhigt. Die Heckpartie der italienischen Diva erhielt ebenfalls eine komplett neue Stoßstange mit Diffusor sowie einen Heckklappenspoiler für mehr Anpressdruck auf der Hinterachse.


Echte Hingucker sind die exklusiven Felgen, die sich an der Vorderachse in der Dimension 9×21 Zoll und an der Hinterachse in 12,5×22 Zoll drehen. In Kombination mit Tieferlegungsfedern aus dem Hause H&R sorgen diese Räder für prall gefüllte Radhäuser.

Befeuert wird der Ferrari PD458 von einem V8-Mittelmotor mit 4,5 Litern Hubraum. Dank einiger Modifikationen kitzeln die Tuner ca. 45 PS mehr Leistung aus dem Aggregat, was die Gesamtpower auf 615 PS steigen lässt. Zum Power-Package gehört neben einer Optimierung der Motorsoftware auch eine sich aus Fächerkrümmern, 100-Zellen-Rennkats und einer Endschalldämpfer-Anlage aus Edelstahl mit Klappensteuerung zusammensetzendes Abgassystem, welches ausgiebig auf der Nürburgring-Nordschleife getestet wurde. (Fotos: Prior Design/xmedia)

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