Seat Leon Cupra Zubehoer Auspuff

Tuning: Klappenauspuffanlage für den Seat Leon Cupra

Anzeige

Seat Leon Cupra Zubehoer KlappenauspuffanlageDer Seat Leon (5F) Cupra vereint für mich derzeit die wichtigsten Faktoren: Fahrspaß mit bis zu 280 PS und Alltagstauglichkeit. Darum wird das Auto in Form des Leon Cupra Kombi (ST) wohl auch der Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen EXEO. Was ich nicht brauche – aber jeder ist da wohl anders – ist mehr “Sound”. Wer das braucht und einen Leon Cupra (5F) fährt, dem kann JE Design Racing-Sound auf Knopfdruck nun helfen.

Seat Leon Cupra Zubehoer KlappenauspuffanlageBedienen lassen sich die neuen Klappenauspuffanlagen über den Touchscreen und die im „Seat Drive Profile“ hinterlegten Fahrprofile Normal, Sport und Cupra. In den Modi Normal und Sport bleibt die Abgasklappe geschlossen, der Auspuff klingt sportlich, aber dezent.

Wird beim Drei- oder Fünftürer sowie beim Kombi aber der Cupra-Modus angewählt, öffnet sich die Abgasklappe wie das Tor beim Stierkampf, so JE Design.

Seat Leon Cupra Zubehoer KlappenauspuffanlageZum Lieferumfang gehören das bei JE DESIGN entwickelte Vorschalldämpfer-Ersatzrohr, der Mittelschalldämpfer mit Abgasklappe, der Endschalldämpfer mit Links-/Rechts-Ausgang sowie die beiden abgeschrägten und eingerollten Doppelendrohre mit Klemmschelle.

Mit Hilfe des CAN-Schaltmoduls wird die Klappe angesteuert. Ein vormontiertes Kabel- und Schlauchset komplettiert den mit Einbauanleitung versehenen Satz, der zum Preis von 2.380 Euro bestellt werden kann.

Wer beim Drei- oder Fünftürer den Original-Look beibehalten, dabei aber nicht auf kernigen Motorsport-Sound verzichten will, greift zur Klappenauspuffanlage mit ovalen Endrohren (140 x 90 Millimeter).

Diese wird von JE DESIGN zum gleichen Preis angeboten. (Fotos: JE Design/Tuningpresse)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.