Helm X-Lite X-403GT ELEGANCE N-COM Lava 6

Neuer X-Lite Kombi-Motorradhelm X-403 GT

Helm X-Lite X-403GT ELEGANCE N-COM Lava 6Der italienische Helm Hersteller X-Lite präsentiert mit dem X-403 GT einen vielseitigen neuen Motorradhelm mit geringem Gewicht und gutem Komfort. Diese flexiblen Helme werden auch Modulhelme genannt und immer beliebter, denn sie punkten gegenüber vergleichbaren Integralhelmen mit einem geringeren Gewicht und gesteigerter Funktionalität durch ihren abnehmbaren Kinnbügel. Habe mir die Anschaffung eines solchen Helmes auch schon überlegt, ein Test wird Klarheit verschaffen.

Dieser erleichtert nicht nur Brillenträgern das Auf- und Absetzen, sondern ermöglicht auch den Umbau zu einem Jethelm für den City-Einsatz.
Die Weiterentwicklung des  X-402GT Motorradhelmes kommt mit einem  neuen Belüftungssystem und einer neu designten Composite-Fibre-Außenschale für geringes Gewicht. Außerdem neu ist das Innenfutter.

Der X-403 GT hat die „P/J“ Homologation gemäß ECE-Norm 22-05 und ist dadurch (offen) als Jet- und (mit Kinnbügel) als Integralhelm nutzbar. Dadurch ergeben sich vier Einsatzmöglichkeiten: mit/ohne Außenvisier, mit/ohne Kinnbügel.

Der neue X-Lite Helm ist vorbereitet für das N-com X-Series Kommunikationssystem BX4+. Der Preis liegt bei ca. 400.-€. Ich werde mir den neuen knitterfreien Biker-Hut demnächst mal aufsetzen. Testbericht folgt! (Foto: X-Lite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert