Neues Autodino Dienstfahrzeug: Seat Leon ST CUPRA 290

Seat Leon ST CUPRA 290So, nun isser bestellt. Bei einem der freundlichsten Autoverkäufer, die ich je hatte. Autodinos neues Dienstfahrzeug wird – nach einem EXEO, ein Seat Leon ST CUPRA 290 in Dynamic White. Hier ein Foto vom CUPRA 290 auf der IAA. Da das Auto in Serie schon beinahe alles hat, was ich benötige, habe ich als Zubehör nur das Panoramadach, das Multimedia-Navi mit Full-Link, sowie die Ultraschall-Einparkhilfe vorn und hinten (natürlich nur für meine Frau) gewählt. So, nun heißt es warten…

Seat Leon ST Cupra 290 Felge 19 ZollDa mein LEON ST CUPRA 290 im Januar ausgeliefert wird, benötige ich auch entsprechende Felgen mit Winterreifen (Kompletträder). Meine Wahl fiel auf ein Seat Komplett Winterrad bereift mit Michelin Pilot Alpin PA4 (225/40 R18 92V und mit dieser Felge in 18 Zoll (7.5×18 ET51). Preis etwa 280.-€/Stück. Für den Winter reichen mir 18-Zoll Felgen in jeder Hinsicht. Den Mehrpreis für 19-Zöller (knapp das Doppelte) auf meinem CUPRA 290 bin ich nicht bereit zu zahlen.

8 Kommentare

  1. Sauber Alter! Dann kannst du mit dem CUPRA 290 auch so richtig einen Langzeittest machen. Und nicht wie die meisten anderen Blogs nur mal so eine Probefahrt. Freu mich auf deinen Test!!

    1. Ganz recht, Frank. Der CUPRA wird ausgiebig getestet, keine Sorge. Zwischendurch wird es jedoch immer wieder “kurze Tests” geben, wie ich sie am meisten mag. Locker mit 120 auf der linken Spur auf der Autobahn. Wird nicht lange dauern, bis der erste Gegner hupt und mich mit dichtem Auffahren und Lichthupe von der Bahn treiben will. Dann gehe ich eben rüber und warte bis er neben mir auf gleicher Höhe ist. Und dann juckt es mich im Gasfuß und dann schaun wir mal, wo der Drängler bleibt 🙂 🙂
      Muss natürlich ein “würdiger” Gegner sein, den ich herbrenne!

  2. Gerade auf Nachfragen erfahren, dass es wohl bis Mitte März 2016 dauern soll, bis mein Auto ausgeliefert wird. Ein halbes Jahr Wartezeit zwischen Kaufvertrag und Auslieferung also. Das geht gar nicht Seat!!! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.