Mercedes AMG C63 S by Wimmer C63 S

Pharma-Lustlaster: Tuning am Mercedes AMG C63 S

Mercedes AMG C63 S by Wimmer C63 SGibt ja Kombis, die vom Design so geil sind, wie die Warze auf der Backe, der dicken Frau in der Politik. Doch der Mercedes AMG C63 S hat das Potential zum Nassmachen. Nicht nur anderen gegenüber, sondern auch beim Fahrer. Schon das Serienmodell, könnte mich veranlassen, den Beruf zu wechseln. Leider werden diesen Lustkombi wohl nur wenige Pharmas fahren dürfen. Dabei würde dieser getunte AMG C63 S nicht nur VIAGRA-Verkäufern gut „stehen“.

Die Firma WIMMER Rennsporttechnik aus Solingen hat sich des mit 510 Serien-PS (375 kW) bereits gut im Futter stehenden AMG C63 S angenommen. Dabei wurde zunächst die Motorensoftware optimiert, außerdem eine staudruckoptimierte Abgasanlage aus Edelstahl, mit Vor- und Endschalldämpfer montiert.


Die Gesamtleistung dieser modifizierten C-Klasse mit Sportauspuff, Sportkatalysator, Hosenrohr und angepassten Daten beläuft sich auf 640 PS (= 471 kW). Das ist eine stattliche Steigerung von 96 kW oder 130 PS.

Eine Sache, die früher beim Tuning galt, gilt heute immer noch: die passende Rad-/Reifenkombi muss drauf. In Fall des von Wimmer Rennsporttechnik getunten Mercedes AMG C63 S sind dies 8,5 x 19 Zoll an der Vorderachse bzw. in 9,5 x 19 Zoll an der Hinterachse.

So steht er sauber da. Der Lust-Laster. (Fotos: Miranda)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert