Off Road Camaro

Off Road Monster Camaro mit 750PS

Off Road CamaroEs gibt Autos, die sind vom Design her so spannend wie ein zwei-stündiges Gespräch mit dem Versicherungsvertreter. Und es gibt abgefahrene, automobile Kostbarkeiten, wie den (im Bau befindlichen) Rüffer Camaro “Troubleshooter” R750 6.8. Ein Off Road Monster für absolute Freaks, die ihr Auto so nur 1x auf der Welt sehen möchten. Motorisiert mit einem V8-Saugmotor mit einem Hubvolumen von 6.8 Litern und einer Leistung von 750PS und einem maximalen Drehmoment von 670Nm.

Off Road CamaroDer V8 Saugmotor wird über acht armdicke Endrohre (jeweils 4 pro Seite) brüllen. Saugmotor? Ja genau. Dieser Motor wurde bewusst ohne Turbo gewählt, weil man (Motor) in der Wüste bei 50 Grad, gerne auf die zusätzliche Hitze verzichtet, die ein Turbo erzeugt. Dies gilt hinsichtlich Leistung und Haltbarkeit.

Damit sich dieses Triebwerk auch richtig austoben kann, statteten Guido Rüffer und sein Team das Fahrzeug mit einem speziellen, höher gelegten Spezialfahrwerk aus, welches in Zug- und Druckstufe individuell für den jeweiligen Einsatzzweck einstellbar ist.

Und damit die 750PS sich im Sand auch austoben können, wurden spezielle Hochleistungs-Wüstenreifen aufgezogen.

Wie gesagt – das/der Off Road Monster Camaro mit seinen 750PS befindet sich noch im Aufbau. Er wurde wie auf der Grafik dargestellt, genau so von einem Kunden bestellt. Wer jetzt auch Geschmack an einem derartigen, oder an einem noch abgefahreneren „Gerät“ gefunden hat (gibt es das?), der findet bei Rüffer Performance garantiert ein offenes Ohr. (Grafiken: Rüffer Performance)248c61c8edb446979c983a2c20897298

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert