Klapphelm Schuberth Helm E1

Neuer Schuberth Helm E1 Off Road Klapphelm

Schuberth Helm E1Schuberth bringt einen neuen Motorradhelm auf den Markt. Er soll als Klapphelm Adventure Bike oder Reiseenduro Fahrer begeistern, die auch einmal abseits geteerter Wege Motorrad fahren möchten. Der Dualsport Motorradhelm soll die Funktionalität des Klapphelms mit dem Look und Feel eines Adventure-Helms vereinen.

Das Kinnteil des E1 lässt sich wie bei den anderen Schuberth Klapphelmen zum Auf- und Absetzen sowie für Pausen entriegeln und samt Visier und Schirm nach oben klappen. Das Visier ist kratzfest, verzerrungsfrei, bietet UV-Schutz, ist mit einer anti-fog Scheibe ausgestattet und ist ohne Werkzeug schnell zu wechseln. Als Blendschutz dient eine zu 80 Prozent getönte, kratzfeste Sonnenblende, die in den Helm integriert ist und mit einem Schieber an der Helmunterkante blitzschnell bedient werden kann.

Der Schirm lässt sich in drei verschiedenen Positionen fixieren, um ihn an die jeweiligen Erfordernisse im Gelände oder auf der Straße anzupassen. Gleichzeitig kann das Visier unabhängig vom Schirm bewegt werden. Der E1 kann je nach Einsatzzweck und persönlichen Vorlieben des Trägers mit Visier und Schirm, nur mit Visier oder nur mit Schirm getragen werden – im letzteren Fall wird zu einer Schutzbrille geraten.


Die Helm-Außenschale des neuen E1 besteht aus einer glasfaserverstärkten Duroplast-Matrix. Es kommen je nach Helmgröße zwei unterschiedlich große Helmschalen zum Einsatz.

Der Schuberth E1 verfügt darüber hinaus über zwei vorinstallierte Antennen für optimalen Bluetooth®- und FM-Radio-Empfang. Vorbereitet sind die integrierten Antennen für das optionale SRC-System™, das vollständig in den Helm integriert wird und nicht nur die drahtlose Verständigung mit dem Beifahrer und mit anderen Fahrern ermöglicht, sondern auch das Freisprechen beim Telefonieren per Smartphone, den Musikgenuss sowie den Empfang akustischer Anweisungen von Navigationsgeräten.

Der Adventure-Helm Schuberth E1 wird der Öffentlichkeit in Europa erstmals auf der internationalen Motorrad-Messe EICMA präsentiert. Der in sieben Größen von XS bis XXXL produzierte Helm soll im Frühjahr 2016 zu Preisen ab 649 Euro (UVP) in fünf Uni-Farben lieferbar sein. Darüber hinaus wird er zum Preis von 729 Euro in fünf verschiedenen Dekors angeboten, und als Zubehör soll es das Visier in sieben verschiedenen Farben sowie die Sonnenblende in fünf verschiedenen Ausführungen geben. (Fotos: Schuberth)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert