skoda app

Mit der Skoda LittleDriver App fährt der Nachwuchs Auto

skoda appEine geniale Idee. Wenn heute selbst Kindergarten-Kinder ein eigenes Tablet und Handy haben, dann können sie auf dem Weg zum Hort mit der Smartphone-App von Skoda auch gleich das Fahren lernen. Macht die Fahrschule später günstiger, denn Lenken, Gasgeben, Abbiegen, Bremsen – alles, was der Fahrer macht, kann der Zwerg auf dem Tablet in Echtzeit nachmachen. Dazu verbindet sich die LittleDriver App mit dem entsprechenden Infotainmentsystem des Fahrzeugs und kann dabei auf zahlreiche Live-Daten des Wagens zugreifen. So werden beispielsweise Parameter wie Geschwindigkeit, Tankfüllstand, Bremsenstatus oder Öldruck in Echtzeit grafisch auf das Tablet übertragen.

Da meine Tochter mittlerweile erwachsen ist, werde ich die App auf dem Smartphone meiner Frau installieren… (Grafik: Skoda)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert