Renault 1900 Type C

Autofahren in der reinsten Form – Renault 1900 Type C

Anzeige

Renault 1900 Type CWaren das noch Zeiten, als der Renault 1900 Type C das Licht und somit die Schotterpisten der Welt erblickte. Auf das Wesentliche reduziert, Autofahren und genießen in Reinkultur, ja das konnte man mit dem Renault 1900 Type C. Dabei war das Automobil seiner Zeit sogar voraus mit seiner Wasserkühlung in der Haube. Das Chassisdesign war das Gleiche wie das seiner Vorgänger Renault Type A und Type B. Jedoch länger und breiter. Den Renault 1900 Type C gab es in drei Varianten: als Cabrio mit entfernbaren Rücksitzen, als 4-Sitzer und als Coupe mit 3-4 Sitzen. Zu sehen ist dieser Oldtimer anlässlich des Bonham’s London to Brighton Veteran Car Run 2015 am 1.November 2015. Der Renault Type C wird chauffiert von Alasdair Worsley, Redakteur des Renault Owners Club. (Foto: Renault/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.