BMW 6er 650i Tuning

Der Rennwagen M6 GT3 für die Strasse

BMW 6er 650i TuningWas aussieht, wie der original BMW Rennwagen M6 GT3, ist ein professionell folierter, unübersehbar dem M6 GT3-Rennwagen nachempfundener und getunter, Serien-6er (650i der BMW-Baureihe F13). Große und kleine Folien-Elemente in den BMW-Farben ziehen sich rund um das Fahrzeug. Dazu wurden diverse Exterieurteile in Glanzschwarz lackiert. Dreifarbig wurde auch die Motorabdeckung lackiert: Hier finden sich Racing-Red, Schwarz und Weiß.

Um dem GT3-Boliden noch ähnlicher zu sehen, wurde ein PD6XX-Widebody-Aerodynamik-Kits an den 6er angeschraubt. Dazu gehören eine Frontstoßstange inklusive Spoilerflaps und Frontspoilerschwert, ein Paar neue Frontkotflügel, eine komplett neuen Motorhaube, Seitenschwellern inklusive Schwertern, Seitenwandverbreiterungen sowie eine Heckstoßstange, ein Heckdiffusor und ein Heckklappenspoiler.

Speziell für dieses PD6XX GT3-Projektfahrzeug angefertigt wurden die dreiteiligen Rennen Forged-Leichtmetallfelgen. Die Dimensionen der „Typ R-55“-Wheels messen 10×21 Zoll an der Vorder- sowie 11,5×21 Zoll an der Hinterachse und fallen mit ihrer ultraflachen Continental SportContact 5-Bereifung in 255/30R21 und 295/25R21 deutlich imposanter aus als die Räder des GT3-Rennwagens.


Ein wahrer Eyecatcher ist darüber hinaus natürlich das Finish der edlen Stufenbett-Dreiteiler: Kombiniert wurden Sterne in mattem Gold mit Außenbetten in golden glänzender Lasur sowie schwarzen Innenbetten und Schrauben. Hinter den goldenen Sternen leuchten zudem in Racing-Rot gehaltene Bremssättel. Die geduckte Haltung des großen Coupés realisierte M&D exclusive cardesign mittels spezieller Tieferlegungsfedern.

Die Power des serienmäßig 408 PS und 600 Nm entwickelnden 4,4-Liter-Biturbo-V8-Motors wurde von M&D exclusive cardesign mittels einer individuellen Softwareoptimierung auf 495 PS und 722 Nm angehoben. Akustisch untermalt der 650i seine Performance durch eine sonderangefertigte Sportabgasanlage mit X-Pipe, hauseigenen Custom-Endschalldämpfern sowie jeweils einem schwarz verchromtem 80-Millimeter-Doppelendrohr links und rechts.

Und jetzt braucht es nur noch einen flexiblen Geldbeutel. Denn dieser wunderbare 6er steht zum Verkauf. (Fotos: M&D exclusive cardesign)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert