Mercedes-AMG A45 4MATIC Tuning Innenraum

Tuning A-Klasse mit knapp 500PS

Anzeige

Mercedes-AMG A45 4MATIC Tuning InnenraumWTF?! Eine A-Klasse auf 485PS tunen. Wer macht so was? Die Firma POSAIDON. Die machen das. Okay. Der Kraftzwerg kommt von Hause aus mit starkem Herzen vorgefahren. Schließlich handelt es sich bei dem Tuning-Objekt der Begierde um einen Mercedes-AMG A45 4MATIC in der Edition 1-Ausführung.

Mercedes-AMG A45 4MATIC TuningMercedes-AMG A45 4MATIC TuningFür die Leistungssteigerung auf 485 PS verbauten die POSAIDON-Techniker neben einem speziellen Upgrade-Turbolader auch eine Downpipe ohne Kat und überarbeiteten die Motorsoftware inkl. Feinabstimmung auf dem Prüfstand.

Zudem gab es eine Erweiterung der Ladeluftkühlung sowie optimierte Wege für die Ansaugluft.

Kombiniert mit einer Getriebeverstärkung entwickelt der Motor im Mercedes-AMG A45 nun ein elektronisch auf 555 Nm begrenztes Drehmoment. Kaum zu glauben, aber wahr:

Der A-Klasse Kraftzwerg erreicht ab sofort eine Höchstgeschwindigkeit von rund 310 km/h!


Bei diesen sensationellen Fahrleistungen sollte natürlich an einer Aufrüstung der Verzögerungstechnik nicht gespart werden. Hier bietet der Tuner wahlweise ein Upgrade für die Serienanlage oder auch spezielle zweiteilige, getopfte Bremsscheiben an.

Abgerundet wird der Umbau dieses Edition 1-Modells durch ein POSAIDON-Blitzer-Update für das Navigationssystem (natürlich nicht in D verwenden), eine TV-Freischaltung sowie eine Deaktivierung der Start/Stopp-Funktion.

———

So. Für mich war es das für heute. Es ist schließlich Heiligabend 10.00 Uhr und ich muss dem Weihnachtsmann noch turbomäßig ein paar Geschenke besorgen.

Autodino wünscht allen Lesern und deren Angehörigen

Frohe Weinachten!

Dir auch Mom. Wo auch immer du nun bist!!
Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.