BMW M6 Cabrio Tuning

Frohes neues Tuning Jahr 2016. BMW M6 mit 766PS

Anzeige

BMW M6 Cabrio TuningGerade mal zwei Tage ist das neue Jahr 2016 alt, da präsentiert Tuner noelle motors aus Wülfrath einen BMW M6 Cabrio (F12) mit 766PS! Hut ab, Rad ab, Dach ab. Im Winter. Ein Cabriolet. Na gut. Jetzt haben wir nicht unbedingt Winter, aber okay. Bei 10 Grad Außentemperatur und Heizung auf “max” kann man mit diesem M6 Open Air-Kraftbolzen gerne mal beim Eis-Dealer seines Vertrauens vorfahren.

BMW M6 Cabrio TuningDie bereits serienmäßig nicht gerade schwachbrüstige Power des 4,4-Liter-Biturbo-V8-Triebwerks (575 PS / 680 Nm) pushten die Tuner mittels ihres hauseigenen Stage 3-Leistungskits auf brutale 766 PS und mächtige 882 Nm.

Generiert wird die Leistungssteigerung mittels einer Kennfeldoptimierung sowie der Installation von Downpipes mit Sportkatalysatoren. Wer’s braucht, erhält auch gerne mehr auf die Ohren mittels Sport-Endschalldämpfer und Komplettabgasanlagen.

BMW M6 Cabrio TuningBMW M6 Cabrio Tuning

Da das Elektronik-Upgrade auch eine Aufhebung der Vmax-Limitierung beinhaltet, darf der noelle motors-M6 seine hinzugewonnene Kraft auch voll in Topspeed ummünzen: Bis zu 345 km/h sind machbar!

Während es sich bei der maximale Ausbaustufe „Stage 3“ um eine reine Export-Version handelt, können die kleineren Power-Stages von noelle motors mit bis zu 700 PS auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Auch eine Tuning-Garantie wird auf Wunsch mit angeboten.

Na dann. Auf zum winterlichen Topless-Cruisen im „Frozen Brilliant White“ BMW. Und wem trotz Heizung beim Wintercabrio fahren fröstelt, der Tritt einfach mal aufs Gaspedal des von noelle Motors getunten M6. Das vertreibt nicht nur den Winterblues, sondern heizt auch ordentlich ein. (Fotos: xmedia/noelle motors)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.