PORSCHE 997 TURBO in WIMMER RST style

Gold Tuning: Porsche 997 Turbo mit 840PS

Anzeige

Porsche 997 Turbo TuningSerie ist Silber, Porsche 997 Turbo Tuning ist Gold? Zumindest, wenn man dieses Tuning-Objekt der Begierde betrachtet. Einen Porsche 997 Turbo in der Cabrio-Version mit einer Serienleistung von 480 PS (= 353 kW) und 620 Nm Drehmoment, generiert aus einem Sechszylinder-Boxermotor mit 3,6 Litern Hubraum, hat sich das äußerst kreative Team um Thorsten WIMMER diesmal „vorgeknöpft“.

PORSCHE 997 TURBO in WIMMER RST styleNeben der Optimierung der Motorelektronik wurde der Umbau auf einen Bi-Turbo realisiert. Hierbei wurden zwei Turbolader, stärkere Zündkerzen, verstärkte Druckrohre und eine stärkere Benzinpumpe verbaut. Auch die Montage einer Sportkupplung war die richtige Entscheidung, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden.

PORSCHE 997 TURBO in WIMMER RST styleEin wahres Klangerlebnis produziert die hauseigene Rennsport-Auspuffanlage aus Edelstahl mit elektronischer Klappensteuerung und Sportkatalysatoren. Präzision ist auch hierbei oberstes Gebot.

Durch die Anpassung der Daten im Motorsteuergerät und aus der Summe der Umbauten ergeben sich unbändige 840 PS (= 618 kW) Leistung und 870 Nm maximales Drehmoment von WIMMER Rennsporttechnik. Beides verspricht Fahrspaß pur!

Porsche 997 Turbo Tuning

Dementsprechend hervorragend sind die zu erzielenden Zeiten: Aus der ursprünglichen Höchstgeschwindigkeit von 363 km/h, werden nach dem Porsche 997 Turbo Tuning locker 348 km/h und die Beschleunigung aus dem Stand auf 200 km/h erfolgt in grandiosen 10,1 Sekunden.

„Passend“ zu den schwarzen O.Z.-Ultraleggera-Felgen in 19 Zoll mit Michelin-Bereifung der Größe 235/35-19 und 305/30-19 wurde dem Boliden eine goldene Vollfolierung verpasst. Distanzscheiben von je 25 mm an der Hinterachse runden die Optik perfekt ab und bilden – in Kombination mit einem KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 – die optimale Verbindung zwischen diesem getunten Porsche 997 Turbo und dem Asphalt.

Anzeige

Die technische Optimierung dieses Porsche 997 Turbo Cabrio schlägt mit 39.000,- € zu Buche. Für Felgen, Bereifung und Fahrwerk kommen nochmals 7.500,- € hinzu.

Was soll’s? Wer über eine flexible Geldbörse und den Porsche 997 Turbo verfügt, der sollte sich eiligst auf den Weg zu Wimmer machen…! (Fotos: Miranda)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.