BMW M3 E90 Tuning

Angrillen: BMW M3 E90 von MR CAR DESIGN

BMW M3 E90 TuningMein guter Vorsatz fürs neue Jahr 2016 war: mehr Sport machen. Marcel REIL mit seiner Tuning-Firma MR Car Design im nordrhein-westfälischen Erftstad, hat diesen Vorsatz schon wahr gemacht und präsentiert einen im Clubsport Umbau. Sportliches Zubehör: eine Evo Akrapovic Abgasanlage. Angrillen ist angesagt!

BMW M3 E90 TuningZunächst musste die Software des Triebwerkes eine Optimierung auf 450 PS 430NM über sich ergehen lassen, wodurch die Vmax jetzt deutlich jenseits der 300 km/h liegt. Natürlich besitzt auch die besagte Evo-Anlage, eines der „Flaggschiffe“ der Akrapovic Abgasanlagen, einen erheblichen Anteil an der fulminanten Performance dieses M3.

Die schwarzen Felgen sind mit Michelin Pilot Sport Cup-Bereifung der Dimensionen 245/35-19 vorn bzw. 265/35-19 hinten bestückt. Zusätzlich wurden an der Vorderachse 10-mm- und an der Hinterachse 15-mm-Distanzplatten verbaut.

BMW M3 E90 TuningDas Clubsport-Gewindefahrwerk der Variante 2 mit Sturzverstellung stammt von KW. In Kombination mit dem Stabi-Kit von H&R ergibt sich eine außergewöhnliche Fahrdynamik.

Des Weiteren erfolgte nach den „chirurgischen“ Eingriffen ins Fahrwerk eine Radlast-abhängige Achsvermessung.

Die durch die Felgen sichtbare, gelb lackierte Bremsanlage von Stoptech, deren kompetenter Vertriebspartner die Erftstädter sind, ist mit jeweils sechs Kolben ausgestattet, die sich in 380×35-mm-Bremsscheiben festbeißen, wobei die hinteren Bremsbeläge von EBC stammen und über Fischer-Stahlflex-Leitungen samt SuperPro-Buchsen angesteuert werden.

Auch das Interieur kam nicht ganz ungeschoren davon. So sind außer dem Wiechers-Bügel mit Kreuz noch schwarze Schroth-Gurte vom Typ Profi III-FE asm montiert und die hintere Domstrebe ist Teil des Innenraumes des MR CAR DESIGN Tuning BMW.

Sowohl der auffällige Frontscheiben-Keil als auch die M-typische Farbgebung an vorderster Front sind unübersehbar und Unikat-verdächtig.

Ich sag‘ doch. Mehr Sport ist angesagt im Jahr 2016! (Fotos: mr car design/Miranda)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert