Zubehörteile Seat Leon Cupra ST

Meine ersten Zubehörteile für den Seat Leon ST CUPRA 290

Anzeige

Zubehörteile Seat Leon Cupra STHehe. Nur noch zwei Mal schlafen, dann ist er da. Mein Neuer. Ein Seat LEON ST CUPRA 290. Die Winterräder sind bereits geordert, ein paar (nützliche) Zubehörteile zur Verschönerung des Innenraumes auch. Um die Ladekante des Leon ST zu schonen, habe ich mit einen “Carbonstreifen” besorgt.

Für ein wenig mehr Luxus-Ambiente im Innenraum meines neuen LEON ST sorgt eine Alu-Umrandung für die Cupholder.

Ein wenig mehr Glanz kann auch dem Armaturenbrett des LEON ST CUPRA 290 nicht schaden und so habe ich mir diese Einfassungen auch für die Navi-Tasten besorgt. Der Alu-Ring ist noch vom EXEO und hat die Beleuchtungseinheit umrandet.

Ein “Sahnestückchen” ist der 12V Stick (früher Zigarettenanzünder). Das ist eigentlich ein Teil aus dem Audi. Er ist mit geriffelten Alu verkleidet und besitzt eine Hochglanzabdeckung.

Wahnsinn, welch ein Unterschied zum Mattplastik-Teil aus dem EXEO und dem Original Leon Stick. Dem schmucklosen Schlüssel meines neuen LEON ST CUPRA 290 gönne ich ein Schlüssel-Cover in CUPRA Optik. Passend zur Wagenfarbe in “weiß”.

Geplant sind dann noch Seitenschweller aus dem Performance-Paket das ich nicht geordert habe sowie weiteres Original-Audi-Zubehör. Aber erstmal muss der Leon auf meinem Hof stehen!

Anzeige

P.S.: Ja, Seat hat mit einer geänderten AGA den Sound des Leon CUPRA 290 (nicht Kombi) verschärft. Aber ich bin FROH, dass die Spanier hinsichtlich des Auspuffs die Finger vom CUPRA ST 290 gelassen haben. Mir gefällt der dezente Klang GENAU SO, wie er ist. Hab’ die MANTA PROLO Zeiten LANGE hinter mir…!

Weil hier Mail Anfragen zu den Modelländerungen eintreffen. Zu den Neuheiten beim CUPRA 290 zählen:

  • Die speziell für den Leon CUPRA adaptive Fahrwerksregelung DCC arbeitet soll in ihrer neuen Generation noch sensibler und schneller arbeiten
  • Die neu entwickelte Abgasanlage für die SC- und 5-Türer-Varianten des CUPRA 290 trägt mit einem geringeren Abgas-Gegendruck zur gesteigerten Leistung bei. Dazu hat sie deutlich an Gewicht verloren.
  • Das Fahrdynamiksystem ESP wurde für den neuen Leon CUPRA 290 spezifisch weiterentwickelt
  • Änderungen im CUPRA Drive Profil Modus
  • Die neue SEAT ConnectApp nutzt die MirrorLink-Integration: Fahrer bleiben „always on“, behalten aber die volle Konzentration auf den Verkehr. Zentrale Funktionen sind dabei „Read to me“ und „Voice Reply“: Diese Vorlesefunktion wandelt eingehende Nachrichten etwa aus Mail, SMS, den Accounts von Facebook oder Twitter, in Sprache um und liest sie laut und deutlich vor.
  • Full Link integriert neben MirrorLink ebenso die Funktionen von Apple CarPlay sowie von Android Auto und ist somit mit fast allen Smartphones kompatibel

UPDATE Leon ST CUPRA 290 Zubehör: Habe mir gerade noch einen Original VW/Audi Ablage Handyhalter/ Abfallbehälter/ Behälter/ Becher mit Alu Ring bei “ihhhbääh” geschossen.

>>Er ist da! Lest hier alles über meinem Seat Leon ST CUPRA 290 im Test Tagebuch!<<

4 Kommentare

  1. Du hast es ja gut. Ich warte bereits seit 7 Monaten auf meinen 290er. Halte uns auf dem Laufenden, was du mit dem Leon so machst und wie zufrieden du bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.