2017 Corvette Grand Sport

Chevrolet Corvette Grand Sport ab September bei uns

2017 Corvette Grand SportIch war schon Corvette-Fan, als der Opel GT in Deutschland für den kleinen Mann als Vette-Ersatz auf den Markt kam. Und heute präsentiert Chevrolet die neue Corvette Grand Sport auf dem Genfer Autosalon. Das schönste an dieser Fahrmaschine: ihr Saugmotor. Natürlich auch nicht zu verachten, die Möglichkeiten, die die Corvette Grand Sport auf dem Ring bietet.

Mit Aerodynamik-Paket und fetten Michelin Walzen sollen 1,05g – und bis zu 1,2g mit dem optional erhältlichen Z07-Paket möglich sein. Es handelt sich um das erste Modell, dessen Fahrwerk und Aufhängungselemente speziell für Streckenbedingungen ausgelegt sind und das zudem eine breitere Spur bietet.

Und noch besser – im Gegensatz zu früher, kann die Corvette Grand Sport ab September in Europa als Coupé oder Cabrio bestellt werden. (Foto: GM/Chevrolet)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert