Bugatti Chiron

PS Monster mit 1.500PS. Bugatti Chiron

Bugatti ChironMit dem Nachfolger des Veyron, dem Bugatti Chiron, würde ich Mama Beimer gerne mal die Haare föhnen. Fenster runter, Kopf raus. Vollgas. In 2.5 Sekunden sind die 100km/h erreicht und die Haare trocken. Dafür der Sitz nass. Also lieber doch nicht? Doch, denn mehr Leistung hat bislang noch kein Serienauto gehabt: 1103 kW / 1500 PS stark ist der Bugatti Chiron mit seinem 8,0-Liter-16-Zylinder und vier Turboladern.Bugatti ChironDie Höchstgeschwindigkeit wird bei 420 km/h elektronisch abgeregelt. Das PS-Monster mit seinen 1600 Newtonmetern Drehmoment wird in einer Serie von 500 Exemplaren gebaut und kommt im Herbst auf die Straße.

Trotz eines Stückpreises von mindestens 2,4 Millionen Euro ohne Steuern liegen bereits Vorbestellungen für ein Drittel der Produktion vor.

Ob Roooobert auch einen bestellt hat?
(ampnet/jri)(Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert